C·A·P Startseite  
 << zurück www.cap.lmu.de vor >> 
  C·A·P Übersicht  

C·A·P-Info-Newsletter

  CAP Homepage  

Suchen

 
Aktuell C·A·P Projekte Publikationen Interaktiv Kontakt
  English Version  
   
 
Hinweis: Dies ist eine Archivseite der alten C·A·P-Website.
Die neue Website des C·A·P finden Sie unter www.cap.lmu.de.
 
   
 


N e w s  &  E v e n t s

Europäisches Engagement

Aktivitäten von C·A·P-Direktor Prof. Dr. Werner Weidenfeld

02.02.2004 - C·A·P


C·A·P-Direktor Prof. Dr. Werner Weidenfeld traf Ende Januar auf Einladung des marokkanischen Königs Mohammed VI. zu ausführlichen Gesprächen mit dem ersten politischen Berater des Königs, André Azoulay, dem marokkanischen Außenminister Mohamed Benaissa und dem saudi-arabischen Kulturminister Khaled Al Ankari zusammen. Anlass der Begegnung war das erste Treffen des neu konstituierten Board of Trustee der marokkanischen Elite-Universität Al Akhawayn University in Ifrane, dem Professor Weidenfeld seit Ende 2003 als Mitglied angehört.



Gruppenbild des Board of Trustee der Al Akhawayn University.


Unter Leitung von Bundestagspräsident Wolfgang Thierse diskutierte Prof. Dr. Werner Weidenfeld darüber hinaus kürzlich in Berlin mit EU-Kommissar Günther Verheugen und Altbundespräsident Richard von Weizsäcker über die Osterweiterung der EU. Anlass der Diskussion war eine Konferenz der Friedrich-Ebert-Stiftung, die aufgrund des 65. Geburtstages zu Ehren des renommierten Historikers Prof. Dr. Heinrich August Winkler durchgeführt wurde.


Ansprechpartner

Jürgen Turek
E-Mail: juergen.turek@lrz.uni-muenchen.de

News & Events >>


   
           
© 1998-2004 - Centrum für angewandte Politikforschung (C·A·P) - Ludwig-Maximilians-Universität München
Aktualisiert am: 08.03.2004   Impressum | Design by [meteme.de]   Seite drucken | Seitenanfang